Eine neue Ära für die Diamantenbranche: Young Diamantaires setzen auf Nachhaltigkeit und Innovation

wallpaper 1747564166

Die junge Generation der Diamantenbranche hat einen bedeutenden Schritt unternommen, indem sie sich offiziell als Industrieorganisation etabliert hat. Diese neue Non-Profit-Organisation, mit Sitz in Dubai, stellt einen Meilenstein in ihrer Entwicklung dar und hat bereits ihren ersten Vorstand gewählt.

Die Gründung dieser Organisation unterstreicht das Engagement der Young Diamantaires, eine fortschrittliche, inklusive Gemeinschaft zu fördern, die sich der beruflichen Entwicklung und dem Fortschritt ihrer Mitglieder widmet. Sie legen dabei besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Innovation und ethische Praktiken, um die Zukunft der Diamanten- und Schmuckindustrie aktiv zu gestalten.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus prominenten Persönlichkeiten aus verschiedenen Teilen der Branche. Dazu zählen David Troostwyk von der London Diamond Bourse, Elodie Daguzan vom World Diamond Council, Kevin Vantyghem von Vantyghem Diamonds, Melissa Smet vom Syndicate of the Belgian Diamond Industry, Mike Asscher von Royal Asscher Diamonds, Rachel Sahar von R Sahar Diamonds und Shai Schnitzer von S Schnitzer Diamonds. Jedes Mitglied repräsentiert eine einzigartige Perspektive und trägt dazu bei, die Organisation zu stärken.

Dieser bedeutende Schritt befähigt die Gruppe, den nachfolgenden Generationen der Diamanten- und Schmuckbranche bessere Unterstützung und Vereinigung zu bieten. Sie sind fest entschlossen, nicht nur passive Teilnehmer der Industriezukunft zu sein, sondern aktiv deren Entwicklung mitzugestalten.

Darüber hinaus plant die Organisation, eine Alumnigruppe für jene Young Diamantaires zu gründen, die bereits über 50 Jahre alt sind. Dies ermöglicht eine fortdauernde Unterstützung und Vernetzung über die Altersgrenzen hinweg und stärkt die Gemeinschaft insgesamt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner