Förderung des Wachstums im indischen Diamantenmarkt: Eine wertvolle Zusammenarbeit

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Förderung des Wachstums im indischen Diamantenmarkt: Eine wertvolle Zusammenarbeit

Der indische Markt für natürliche Diamanten erlebt einen Aufschwung, der durch die jüngste Zusammenarbeit zwischen De Beers und dem Gem & Jewellery Export Promotion Council (GJEPC) gefördert wird. Diese bedeutende Partnerschaft zielt darauf ab, durch das neu initiierte Indian Natural Diamond Retailer Alliance (INDRA) Programm die Kenntnisse unabhängiger Juweliere zu erweitern und den Handel mit natürlichen Diamanten zu stärken. Im Zuge dessen wird eine umfassende Schulung bereitgestellt, die den Einzelhändlern durch die Nutzung modernster Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) sowie mehrsprachiger Marketingressourcen hilft, maßgeschneiderte Kampagnen zu erstellen und ihre Erzählkunst zu bereichern.

Diese Initiative startet mit interaktiven Roadshows ab Januar, die Mitgliedern des GJEPC die Gelegenheit geben, sich am Programm zu beteiligen. Solche Veranstaltungen bieten nicht nur die Möglichkeit zur Anmeldung, sondern auch zur Vernetzung mit anderen Akteuren der Branche. Angesichts der Tatsache, dass Indien mittlerweile den zweitgrößten Markt für den Verkauf von Diamantschmuck darstellt, ist die Förderung des Verkaufs von natürlichen Diamanten von entscheidender Bedeutung. Die Anstrengungen, die ungenutzten Marktpotenziale zur Geltung zu bringen, sind vor dem Hintergrund der rasch wachsenden Wirtschaft und einer jungen Bevölkerung von großer Bedeutung.

Die langfristige Vision dieser Zusammenarbeit ist ambitioniert: Der steigende Bedarf an natürlichen Diamanten soll durch ein besseres Konsumentenbewusstsein verstärkt werden. Gleichzeitig wird die Diversität indischen Designs gefördert, um eine breitere Palette von Schmuckstücken für den täglichen, modischen und auch den Brautbedarf anzubieten. Branchenexperten sind überzeugt, dass dieses Bündnis den Weg zu einem gesteigerten Interesse an natürlichen Diamanten ebnen wird und somit den Wert der indischen Schmuckindustrie, der derzeit bei 85 Milliarden US-Dollar liegt und bis 2030 auf 130 Milliarden US-Dollar anwachsen könnte, erheblich steigern wird.

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